None

Netzwerktreffen im Zeichen der Karate-WM

16. Oktober 2016

Foto: pulswerk
Foto: pulswerk
Karate WM 2016

GEA Netzwerktreffen im Zeichen der Karate-WM

Karate-WM 2016 in Linz – der Green Event des Jahres

Anlässlich der Eröffnung der Karate WM fand im Design Center in Linz auch ein Treffen des Bund-Bundesländer-Netzwerks „Green Events Austria“ statt. Die TeilnehmerInnen konnten sich vor Ort von den umfangreichen Nachhaltigkeitsmaßnahmen zur WM ein Bild machen.

Die Karate-WM 2016 war das größte Green Event dieses Jahres: 2.500 SportlerInnen aus 135 Nationen und bis zu 25.000 BesucherInnen wurden zu dieser Sportveranstaltung in der TipsArena und im Design Center erwartet. Bereits im Juni wurde die Karate-WM bei der Green Events Austria Gala von Umweltminister Andrä Rupprechter gemeinsam mit Öticket für die herausragenden Leistungen im Bereich der nachhaltigen Veranstaltungsorganisation mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Das Netzwerk “Green Events Austria” setzt sich für die regionale Verbreitung von nachhaltigen Veranstaltungen in Österreich ein. Es wurde  2008 bei der  Internationalen Konferenz »Green Events Austria 2« in Linz ins Leben gerufen. Die Mitglieder sind der Bund, vertreten durch das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft sowie den österreichischen Bundesländer -  Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Wien und Vorarlberg. VertreterInnen der Mitglieder treffen sich jährich mindestens zweimal. Koordiniert wird das Netzwerk von der pulswerk gmbh.

nach oben