Tue Gutes und rede darüber
![](/media/filer_public_thumbnails/filer_public/b8/f7/b8f72e7d-5cd4-4200-b831-c6ee5b913cb8/kommunikation.jpg__450x300_q85_subsampling-2.jpg)
Als Veranstalter:in eines Green Events hast du Vorbildwirkung. Eine umweltfreundliche, ressourcenschonende Veranstaltung ist aber erst dann ein wirklicher Erfolg, wenn du deine Gäste als Partner:innen für die „grüne Idee“ gewinnen kannst und diese die Ideen mit nach Hause nehmen und anfangen, sie selbst zu leben und weiterzutragen.
Der positive Imagegewinn für dich als Veranstalter:in rechtfertigt den Mehraufwand, der bei der ersten Durchführung anfallen kann. Auch mögliche Sponsor:innen und Förderer lassen sich leichter ins Boot holen, da auch sie den mit Green Events verbundenen Marketingvorteil erkannt haben.
Was muss ich vor der Veranstaltung beachten?
![Menschen sitzen in einem Kreis am Boden und schlagen in die Hände ein.](/media/filer_public_thumbnails/filer_public/a7/1d/a71da70d-3cf9-4bd8-8ed5-ec3be5d12cae/kommunikation_fotolia_rawpixel_schmal.jpg__600x375_q85_crop_subject_location-407%2C206_subsampling-2_upscale.jpg)
© Fotolia
![Eine Laptop-Tastatur von oben mit Händen](/media/filer_public_thumbnails/filer_public/5a/50/5a500609-7494-4d4e-b635-053cfed4595f/kommunikation_fotolia_peshkov_schmal.jpg__600x375_q85_crop_subject_location-424%2C214_subsampling-2_upscale.jpg)
© Fotolia, Peshkov
![Ein Papierschild mit dem Fairtrade Logo auf einem Tisch](/media/filer_public_thumbnails/filer_public/9e/3a/9e3aae5d-7fd7-4d9a-a95c-baaf9b9c60be/kommunikation_deko_gemeindeforum2014_schmal.jpg__600x375_q85_crop_subject_location-2136%2C1078_subsampling-2_upscale.jpg)
© Klimabündnis